Samstag, 1. Juni 2013

essence pure skin toner, moisturizer & spotkiller

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr merkt, ist es wieder sehr still hier. Das hat verschiedene Gründe und eigentlich tut es mir leid, euch hier jedesmal was vorzujammern, aber naja :-( Hab zur Zeit wieder Stress im Studium und hänge auch privat in einem Loch :-/ Ich versuche es langsam anzugehen und hier langsam wieder aktiv zu werden, denn ich denke ein ausfüllendes Hobby hilft mir wieder aus dem Loch in dem ich hänge. Ich hoffe das mit dem Studium gibt sich auch bald wieder - zur Zeit ist alles sehr chaotisch. Neben Aufgaben die zu erledigen sind, muss ich mir ein Praktikum und eine neue Wohnung suchen, wenn ich das Praktikum habe. Im Moment bin ich am Bewerbungen schreiben, denn die Stelle, die gerne wollte, habe ich nicht bekommen und demnach bin ich etwas aufgeschmissen... naja genug bla bla: Kommen wir zu den Produkten um die es hier geht!


Heute will ich euch das pureskin anti-spot toner & powder Gesichtswasser, die pureskin anti-spot moisturizer Creme und den pureskin SOS spot-killer von essence vorstellen. Die Sachen wurden mir Anfang April zugeschickt und ich habe den Toner und die Creme seitdem brav jeden Tag genutzt.


Fangen wir mit dem anti-spot toner an. Ihr erhaltet 200ml für 2,79€ in der Drogerie. Bevor ich diesen hier bekam, hatte ich den Tea Tree Toner von Body Shop im Gebrauch. Da dieser aber oft auf meiner Haut brannte und auch nicht dauerhaft mattierte, habe ich gleich den essence ausprobiert und ich muss sagen, dass ich echt überrascht bin. Ich hatte vorher noch nie großartig Pflegeprodukte von essence genutzt - nur den Spot-Killer hatte ich schonmal und fand ihn nicht so toll. Der Toner ist richtig gut. Ich nutze ihn jeden Morgen um mein Gesicht zu erfrischen und natürlich auch schonmal zu mattieren, da ich Mischhaut habe, die vorallem in der T-Zone sehr schnell dazu neigt, ölig zu werden. Der Toner erfüllt seine Aufgabe echt gut. Nachdem ich ihn genutzt habe, ist mein Gesicht gut mattiert. Die öligen Stellen sind weg und vorallem: sie bleiben auch lange weg! Auch wenn ich an manchen Tagen etwas trödelig bin und nur den Toner auftrage und dann noch ne Weile so umherrenne, bleibt die Haut matt. Den Toner werde ich mir auf jedenfall wieder kaufen (vorher müsste ich wohl noch den von Body Shop aufbrauchen :-| ). Die Anti-Pickelwirkung halte ich hier für eher mittelmäßig, jedoch ist mein Urteil da vielleicht nicht so repräsentativ. Ich habe schon lange mit Pickeln zu kämpfen und jeden Monat um die gleiche Zeit kriege ich vorallem am Kinn Pickel, die ich eigentlich nur mit einer Salbe vom Hautarzt nach einigen Tagen in den Griff kriege. So im Gesicht habe ich aber während der Anwendung keine zusätzliche Pickelbildung bemerkt. An den Mitessern auf der Nase hat sich jedoch auch nicht viel getan, also wegen der Anti-Pickel-Wirkung würde ich das Produkt nicht kaufen, aber die Mattierung ist ausgesprochen gut und erfrischend ist es auch. :) Wenn man dann noch über den etwas unvorteilhaften Drehverschluss hinweg sieht, ist der Toner echt toll!


Das nächste Produkt ist die anti-spot moisturizer Creme. Ihr erhaltet 75ml für 1,95€, was ich echt günstig für den Inhalt finde! Die Creme soll laut Anweisung sowohl morgens als auch abends aufgetragen werden. Zunächst habe ich sie nur morgens genutzt, da ich noch eine Nachtcreme stehen hatte. Da mir die Wirkung der Creme aber super gefallen hat und die Nachtcreme dann alle war, nehme ich die moisturizer Creme nun schon einige Wochen morgens und abends. Die Creme funktioniert sehr gut. Sie verspricht eine Anti-Pickel-Wirkung, ein verbessertes und mattiertes Hautbild und eine Milderung von Rötungen. Auch hier finde ich die Anti-Pickel-Wirkung mittelmäßig. Ich muss aber sagen, dass ich, seitdem ich die Creme morgens und abends nutze, weniger Pickel bekomme, als vorher wo ich noch die andere Nachtcreme (Tea Tree von Body Shop) genutzt habe. Rötungen werden von der Creme leider nur kurzzeitig bekämpft - direkt nach dem Auftrag sind sie gemildert, aber eine halbe bis eine Stunde später sind sie wieder da.

 
Was ich an der Creme aber auch toll finde ist ebenfalls die Mattierung! Wenn sie Creme eingezogen ist, ist meine Haut noch mattierter als nur mit dem Toner und so nach meinem "Langzeittest" kann ich sagen, dass es wirklich eine dauerhafte Wirkung ist. Ich wollte euch eigentlich ein Vorher-Nachher-Bild machen, allerdings musste ich da feststellen, dass meine Haut schon nach dem Aufstehen deutlich weniger glänzt und ölig ist - obwohl es die letzte Zeit doch eher warm war. Ich bin sehr zufrieden mit der Creme. Sie hat im übrigen eine leicht dünne Konsistenz und riecht recht neutral. Es ist so der klassische "Creme"-Duft. Außerdem lobenswert ist, dass die Creme nicht brennt. Bei Anti-Pickel-Produkten habe zumindest ich das öfters, dass meine Haut nach dem Auftrag brennt und teilweise auch rot wird. Dies ist hier nicht der Fall. Nur wenn ich vorher ein mechanisches Peeling angewendet habe und ich die Creme direkt danach auftrage, brennt es kurz.


Kommen wir zum letzten Produkt, welches mich nicht so sehr begeistert: dem SOS spot-killer. Ich hatte ihn auch vorher schonmal und war wenig angetan und auch die neue Version des spot-killers kann mich nicht überzeugen. Man soll das Produkt abends auf Pickel bzw. entstehende Pickel tupfen und über Nacht wirken lassen. Leider bemerke ich hier garkeine Wirkung. Ich tupfe das Produkt abends auf und morgens ist es fast verschwunden - nur leider ist der Pickel noch da und unverändert. Beim ein oder anderen Pickel habe ich mal eine minimale Wirkung gesehen, da bin ich aber nicht sicher, ob es nicht auch ohne den spot-killer so geworden wäre. Neben der Wirkung stört mich außerdem die Verpackung des Produkts. Als Untertitel steht auf dem Produkt "anti-pickel tupfer" und ich muss sagen, als "Tupfer" hätte ich ein kleines Schwämmchen erwartet. Meine Schwester war übrigens in der gleichen Erwartung. Ich habe ihr vor einer Weile schonmal den SOS spot-killer geschenkt und sie hat ihn schon auf dem Kopf haltend geöffnet um eben zu "tupfen" und hat dabei gleich mal was verschüttet. Es handelt sich hierbei um einen ziemlich rauen, dickborstigen Pinsel. Vor dem Auftrag muss das Produkt in der Glasflasche geschüttelt werden und dann mit dem Pinsel aufgetupft werden. Ich finde man hat immer irgendwie zuviel Produkt am Pinsel und nach 2-3 Tupfern hat man dann zu wenig dran, so dass man wieder reintauchen muss und wieder zu viel dran hat. Ich finde diesen Pinsel schrecklich :O Außerdem kann es, wenn man etwas tranig ist am Abend, auch leicher passieren, dass man die Flasche beim Reinstecken des Pinsels umkippt.
Alles in allem - und auch wenn ich schon positive Berichte gelesen habe - leider kein gutes Produkt für mich :-/

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr auch so blöde Haut wie ich? Und habt ihr deswegen schonmal die essence pure skin Produkte probiert?

Liebe Grüße,

eure Sarah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen