Donnerstag, 1. November 2012

[Review] Catrice Big City Life LE - The Paris Collection

Hallo ihr Lieben!

Heute melde ich mich mit meiner neusten Errungenschaft. Ich habe die Big City Life LE Part 2 endlich bei uns im dm gesehen und mir The Paris Collection mitgenommen.



Enthalten sind 6 Lidschatten, 2 Blushes sowie ein Applikator mit Schwamm- und Pinsel-Seite und ein Mini-Kajal in schwarz. Auf der Rückseite der Schachtel findet sich eine Schminkanleitung. Der Verschluss funktioniert magnetisch und wirkt recht elegant.

Ich habe die Palette ausgiebig im Laden geswatched und hin und her überlegt. Einige Töne sahen ziemlich ähnlich aus. Die Blushes haben mir gefallen, waren aber etwas blass. Die Lidschatten sahen aber alle ganz gut pigmentiert aus...und als sich dann einige andere Mädels an den Aufsteller drängelten, habe ich beschlossen, sie jetzt einfach mitzunehmen, anstatt noch ewig drüber nachzudenken - keine gute Entscheidung wie ich zu hause merken musste :-(


Was im Laden noch recht gut pigmentiert aussah, entpuppte sich zu hause als kaum sichtbar.


Die Blushes sind schwach pigmentiert, was ja bei einem Blush nicht unbedingt schlecht ist, allerdings habe ich auch beim Auftrag gemerkt, dass man mehrmals schichten muss, bis man überhaupt was sieht - zumindest bei Moulin Rouge (und ich habe ziemlich helle Haut...). Was ich auch im nachhinein etwas unpraktisch finde, ist, dass die Blushes sehr dicht an den Lidschatten sind, so dass ich beim Auftragen von Moulin Rouge trotz großer Vorsicht irgendwann den daneben liegenden schwarz-grauen Lidschatten "La Tour Eiffel" am Pinsel hatte - iiiks!
So an sich sind die Blush-Farben aber sehr hübsch. Beide glitzern und schimmern dezent, was dem Gesicht eine schöne Frische verleiht. Ich werde sie wohl hin und wieder nutzen, wenn ich die Palette eh in Gebrauch habe...sonst bleibe ich doch lieber bei meinen anderen Lieblingen.

 

From bad to worse: die Lidschatten!
Auf den Bildern habe ich alle Lidschatten sehr geschichtet...sie sind schon regelrecht von meinem Arm abgebröselt! Links sind die Lidschatten ohne Base und rechts daneben mit der essence colour Arts Eye Base.
Ich weiß nicht, ob ich einfach zu hohe Erwartungen hatte, da ich von Catrice wirklich eine gute Qualität gewohnt bin und gelesen hatte, dass die LE in der ersten Auflage ziemlich gehyped war....aber die Ldischatten enttäuschen mich! Sie sind alle schlecht pigmentiert, da hilft auch schichten nicht viel. Das Rosé "Louvre" wird am Auge zu einem bräunlich-weißen Etwas und sieht damit aus wie "Seine", wobei "Seine" fast genauso aussieht wie "Sacre-Coeur". Beim Auftrag der Lidschatten habe ich entdeckt, dass sie in den Augen brennen :-O Notre-Dame gelangte mir am Außenwinkel ausversehen ins Auge und es hat angefangen zu brennen - sowas hatte ich noch nie. Das Brennen verschwand zwar recht schnell wieder, trotzdem sollte das eigentlich nicht sein.

Hier seht ihr den Minipinsel und den Kajal. Der Kajal scheint ganz gut zu funktionieren, nur die Größe ist eben unpraktisch. Ansonsten ist es eben ein normaler Kajalstift. Zum Applikator gibt es unten mehr zu lesen... ;-)


Um der Palette trotzdem eine Chance zu geben, habe ich damit mal ein AMU geschminkt - und zwar nach der Anleitung auf der Rückseite. Man soll einen der "drei hellen Töne" aufs komplette Lid auftragen - ich habe mich für Louvre entschieden. Dann sollte man einen Braunton auf das bewegliche Lid auftragen - hier nahm ich Seine. Um das ganze "aufregend" aussehen zu lassen, sollte man am Außenwinkel und Unterlid nun die dunklen Töne auftragen. Hier habe ich zunächst Notre-Dame am Außenwinkel verteilt...als man das allerdings kaum gesehen hat, habe ich nochmal La Tour Eiffel nachgelegt. Genutzt habe ich den der Palette beiliegenden "Profi-Applikator"...zum großflächigen Auftrag habe ich den Schwammapplikator genutzt und für die Schritte 2 und 3 dann den Pinsel. Der Applikator hat eine akzeptable Länge, jedoch ist der Schwamm sehr rau. Der Pinsel ist schön weich, jedoch hatte ich beim auspacken gleich das erste Haarbüschel in der Hand. Nunja beim Auftrag bemerkte ich neben der fehlenden Deckkraft auch, dass die Lidschatten sehr pudrig und bröselig sind...nach einiger Zeit hatte ich mehr Krümel unterm Auge als Farbe auf dem Lid :-/ Dank geeignetem Pinsel ließ sich der Fallout gut beseitigen, jedoch ist es trotzdem nich schön...
Leider ist die Palette, auf die ich schon ein bisschen heiß war, für mich ein großer Flop. Ich bin soetwas weder von den Blushes noch von den Lidschatten von Catrice gewohnt :-( Schade!

Habt ihr auch eine Palette aus der LE? Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße,

Eure Sarah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen