Samstag, 3. November 2012

[Review] Essence 24h Hand Protection Balm Winter Edition

Hallo meine Lieben!

Bis Dezember gibt es noch die Winter Edition der essence 24h Hand Protection Balms zu kaufen und deshalb möchte ich heute zwei davon vorstellen!


Ich habe mir, entgegen meines Vorhabens keine zu nehmen, Gingerbread Chai Latte und Caramel Hot Chocolate gekauft.


Eigentlich sind meine Hände sehr anspruchsvoll was die Pflege angeht, aber da ich es leid bin, immer eine Handcreme zwischen allen Handtaschen zu wechseln (vergesse ich oft und stehe dann ohne da), boten sich diese beiden kleinen Tübchen als Handtaschenhüter an :-)


Gingerbread Chai Latte kommt in einer gelblichen Verpackung her. Die Pflegewirkung ist ganz ok für unterwegs. Die Konsistenz ist "flüssig-cremig". Also es kommt schon als Creme aus der Tube, aber beim Auftragen ist die Konsistenz eher flüssig und lässt sich dadurch gut verteilen und ist ergiebig. Der Duft ist sehr auffällig, intensiv und hält sehr lange auf der Haut an. In der Tube riecht die Creme fast wie Chai Latte Vanille & Zimt von Krüger (blau), nur etwas mehr nach Zimt. Auf der Haut wird der Duft zumindest bei mir etwas "säuerlicher"...also es riecht dann irgendwie Glühwein mit Zimt drin (keine Ahnung ob man sowas trinken kann, jedenfalls riecht es so xD). Also ein etwas eigenartiger Geruch, nach einer Weile aber doch irgendwie ganz lecker. Winterlich ist er auf jedenfall.

 
Caramel Hot Chocolate befindet sich in einer bräunlichen Tube. Die Pflegewirkung ist hier wie bei Gingerbread Chai Latte, jedoch unterscheidet sich die Konsistenz etwas. Caramel Hot Chocolate wird nicht ganz so flüssig und ich habe das Gefühl, dass sie nach dem Auftrag etwas klebt. Das Kleben verschwindet aber schnell wieder. So lässt sie sich trotzdem gut verteilen, wirkt beim Auftrag aber nicht so ergiebig wie Gingerbread Chai Latte. Der Duft ist auch hier auffällig und intensiv. Der Duft riecht ein bisschen wie Gingerbread Chai Latte - also auch ein wenig zimtig/vanillig. Zu dieser leichten Duftnote gesellt sich aus der Tube heraus ein recht starker, süßlicher Karamellduft. Auf der Hand wird auch dieser Duft bei mir etwas "säuerlicher" und riecht dann stärker nach Zimt & Vanille. Karamell ist aber auch noch wahrnehmbar.
 
Wie ich schon vor einiger Zeit vorgestellt hatte, gibt es von den Handcremes noch eine dritte Sorte: apple cinnamon punch. Daran habe ich auch mal kurz geschnüffelt, jedoch war der Geruch irgendwie nicht so ganz meins. Recht säuerlich und irgendwie ziemlich penetrant - so habe ichs in Erinnerung xD
 
 
Habt ihr auch Handcremes aus der LE bekommen? Nutzt ihr sie regelmäßig oder bevorzugt ihr den Gebrauch als "Handtaschenhüter"? :-)
 
 
Liebste Grüße,
 
Eure Sarah <3
 

Kommentare:

  1. Hmmmmm, das ist ja wirklich merkwürdig. Also bei mir gibt es kein Problem mit einer abbrechenden Spitze, sie hat bei mir auch noch keinerlei Anzeichen dafür gezeigt, dass sie leicht abbrechen würde. Und gestern noch zum Sport habe ich wieder rosa und braun benutzt, nach dem Sport mein Gesicht + Augen mit einem Abschminktuch abgeschminkt und glitzrig war mein Gesicht danach ehrlich gesagt nicht. Ich habe jetzt nicht speziell danach gesucht, aber aufgefallen ist mir auf jeden Fall nichts *hmmm* tut mir Leid, dass es bei dir scheinbar nicht so gut klappt =(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm seltsam, dann habe ich wohl einfach den falschen Stift gegriffen :-/ Aber naja, sonst gefällt mir der Stift ganz gut, die Farbe ist echt schick und ich hoffe, dass er nach dem nächsten Anspitzen ordentlich funktioniert.

      LG

      Löschen