Sonntag, 23. September 2012

[Tea Time] Yogi Tea Lakritz

Hallo ihr Lieben!

Nach einer eher mauen Woche, gibts heute wieder eine Tea Time :-)

Es geht um den Lakritz-Tee von Yogi Tea.



Die Tees von Yogi Tea sind ayurvedische Tees. Ich habe mich damit nur kurz befasst und in der Ernährungslehre geht es im Groben darum, dass alle ayurvedischen Geschmacksrichtungen enthalten sind. Das sind sauer, süß, salzig, scharf, bitter und herb (zusammenziehend). Nunja, jedenfalls ist der eigentliche Grund, warum ich den Tee gekauft habe (und abgöttisch liebe), dass es ein Lakritz-Tee ist! Erst konnte ich mir so garnichts darunter vorstellen, aber als ich ihn probiert habe, war ich im Himmel +_+



Der Tee kommt für 2,99€ mit 15 Teebeuteln daher. Das ist nicht grade günstig, aber für mich vertretbar, da er einfach lecker ist. Die Packung ist mit vielen Details gestaltet und allein das ist irgendwie schon "entspannend". Ich weiß nicht, es hat irgendwas an sich :-)  Die Tees von Yogi Tea bekommt man leider nicht überall. Gesehen und gefunden habe ich ihn in Hamburg im Edeka (an der Holstenstraße). Der Tee kommt meines Wissens nach aus Hamburg, weshalb es mich nicht wundern würde, wenn man ihn dort auch in anderen Edekas findet ;-) Hier in meiner Gegend bleibt mir nur die Möglichkeit übers Internet zu bestellen.



Zubereitet wird der Tee wie jeder andere Beuteltee...Beutel in Tasse und Wasser drauf. Allerdings sind die Beutel bei diesem Tee besonders: Jeder Beutel beinhaltet eine kleine Weisheit. Manche sind ziemlich komisch, aber ich finde es immer schön, sie zu lesen. Ist ein bisschen wie ein Weisheits-Glückskeks. Ich mag dieses Detail und manchmal regen mich die Sprüche auch zum Nachdenken an...Nachdenken bei einer Tasse Tee - ist doch was schönes! :-)
Tzja und wie schmeckt er? Super lecker! Zunächst schmeckt er ziemlich zimtig und riecht auch so. Dann "nach hinten raus" kommt der Süßholz-Geschmack, so dass der Tee an Lakritz erinnert.

Ich hatte erst gedacht, der Tee schmeckt wirklich einfach wie Lakritz, aber inzwischen bin ich ganz froh, dass es keine Trink-Lakritz ist, sondern so ein schöner, geschmacklich gut abgestimmter, Tee. Allein den Duft finde ich ganz bezaubernd und deshalb hat er auf Arbeit auch schon einige Kollegen dazu verführt, den Tee zu probieren.



Soviel von mir an diesem Sonntag! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Kennt ihr Yogi Tea? Welche Sorten habt ihr so? :-)


Liebste Grüße,

Sarah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen