Donnerstag, 3. Januar 2013

[Preview] Neues von Catrice & essence ab Februar

Hallo meine Lieben!

Mit etwas Verzögerung habe ich auch die Neuigkeiten von Catrice & essence erhalten. Da ihr höchstwahrscheinlich schon auf anderen Blogs erfahren habt, was es so alles schönes gibt, werde ich nur kurz die für mich interessanten Produkte vorstellen :-)

1. Catrice Neo Geisha LE
Die "Neo Geisha" LE soll den Gedanken der traditionellen Geisha aufgreifen und dieses Bild mit Elementen der westlichen Welt kombinieren. Das ganze klingt für mich ganz spannend. Leider finde ich das Thema nicht so schön umgesetzt, weshalb mich auch kaum ein Produkt richtig begeistert. Ich finde dass in der LE zu viel Neo und zu wenig Geisha ist. Die Muster der Lidschatten sind ganz schick und auch die Idee mit dem Haarnadel Kajal ist interessant, aber ich hätte irgendwie noch was klassisches wie weiß oder schwarz erwartet.

Die Lip and Cheek Colours sind so ziemlich das einzige, was ich wirklich spannend finde. Hier seht ihr die Farbe C03 Madame Butterfly. Diese werde ich mich höchstwahrscheinlich zulegen, da sie mich auf den ersten Blick doch sehr anspricht :-) Beschrieben werden die Lip and Cheek Colours wir folgt:
"Samtig. Die angenehm cremige Lippenfarbe verleiht ein samtig-mattes Finish – nicht nur den Lippen, sondern auch den Wangen. Einfach aufzutragen mit dem Finger oder der Lip Brush. Erhältlich im Tiegel in C01 Discreet Artist, C02 Picked Cherry Blossoms und C03 Madam Butterfly. Um 3,99 €*. "

Im Laden ansehen werde ich mir dann auch die anderen beiden Farben der Lip and Cheek Colours...


C01 Discreet Artist und C02 Picked Cherry Blossoms. Außerdem ansehen werde ich mir 3 der ingsesamt 5 Nagellacken. Dazu gehören die Farben C03 Madam Butterfly, C04 Dance In Gion und C05 Planet Tokyo (v.l.n.r). Preislich liegen die Lacke wie immer bei 2,49€.


 

 

2. essence "new in town" TE
Diese TE bietet einige Produkte an, die danach ins Standardsortiment übergehen. Leider ist auch hier kaum etwas dabei...die Farben finde ich nicht gut gewählt. Natürlich sind sie sommerlich und frisch, aber vorallem das grelle Grün ist nicht wirklich alltagstauglich. Ich mag genau diese Art von grün zwar, aber ich würde sie mir nie in Form von Lidschatten (die Rede ist von 60 kermit says hello) schminken. Als Nagellack besitze ich schon so ein knalliges Grün.
Die einzigen beiden Produkte, die ich mir hier mal vage ansehen werden, sind die helle BB-Cream und ein fliederfarbener Lack. Eigentlich nutze ich eher Foundations, da meine Haut unrein und großporig ist und ich deshalb eine gute Deckkraft brauche, aber da ich noch nie eine BB-Cream (Schande über mich xD) in der Hand hatte, würde ich sie mir mal angucken.

Links die BB Cream in der Farbe 01 universal und rechts der Colour&go-Lack " 149 Hello Marshmallow!".
 
 
3. Catrice Sortimentsumstellung Frühling/Sommer 2013
Dies hier ist für mich wahrlich die spannenste Änderung, die uns ab Februar erwartet! Das Frühlings/Sommer-Sortiment von Catrice zieht ein. Leider müssen auch viele Produkte weichen, was ich sehr schade finde! Sofern ich es gelesen habe, fliegen einige Nagellacke raus und vorallem auch meine liebgewonnene Infinite Matt Foundation! Eine komplette Liste der aussortierten Sachen findet ihr bspw. bei culte du beau oder auch direkt bei Catrice. Nun zu den neuen Sachen, die ich spannend finde!
 
 
 Beginnen wir in der Sparte Teint. Hier werde ich mir 2 Produkte mal ansehen...zum einen die BB-Cream und zum anderen das Concealer-Tiegelchen Camouflage Cream. Ich bin trotzdem sehr enttäuscht, dass die Infinite Matt Foundation aus dem Sortiment geht dafür. Sie passt gut zu meinem Hautton und ist erschwinglich - wirklich sehr schade! :-( Die BB-Cream liegt preislich bei 5,99€ und der Concealer bei 2,99€ 
 
Die restlichen Produkte, die mich hier interessieren, sind Augenprodukte *gg*
 
 1. Eyebrow Filler Perfecting & Shaping Gel
Dieses Produkt verspricht zu allen Augenbrauenfarben zu passen und die Augenbrauen zu definieren und mit integrierten Fasern Ungleichmäßigkeiten aufzufüllen. Ich habe ziemlich störrische und ungleichmäßige Augenbrauen, weshalb ich mir dieses Produkt wahrscheinlich zulegen werde. Preis um 3,49€.
 
2. Gel Eyeliner
Hier handelt es sich um einen schwarzen Gel-Eyeliner mit Goldpartikeln. Den werde ich mir wohl mal anschauen und mit anderen vergleichen. Ich hatte sowieso vor mir neue Gel-Eyeliner zuzulegen und dachte da bisher an die verschiedenen Varianten von Maybelline mit Pinsel, aber mal sehen :-) Preis um 3,99€
 
3. Prime and Fine Eyeshadow Base
Man hat ja nich nicht genug Eyebases *gg* Werde ich mir angucken. Das Versprechen, dass die Base das Makeup wasserfest macht, ist doch sehr spannend. Preis um 3,99€
 


4. Intensif'eye Wet & Dry Shadow
Hiervon besitze ich ja bereits eine Farbe und bin begeistert, da diese Lidschatten wirklich schön sind. Deshalb interessieren mich diese 3 Farben besonders. Namentlich sind es: #080 Please Gold The Line, #090 Ninja Purples und #100 Glamourose.
Diese Farben sehen auf den ersten Blick ganz interessant aus und ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen.
Preis um 3,79€.

 
 Weiter gehts bei den Lidschatten...

5. Absolute Eye Colour Mono Eye Shadow
Ja von den Mono-Eyeshadows gibt es 5 neue Farben, wovon mich 2 interessieren. Das sind #610 Mint of Change und #630 Fancy a Copper Tea? :-) Gut ob ich den minfarbenen Lidschatten sooft tragen werde bezweifel ich, aber ich habe sonst noch keinen mintigen Lidschatten gefunden und hätte einfach gerne mal einen xD' Preis um 2,79€

6. Absolute Eye Colour Quattro Eye Shadow
Hier zu sehen das Quattro in der Farbe #070 Mud Spencer and Corall. Ich finde die Kombi aus dem Rosa-Corall-Ton und den Brauntönen sehr schön. Ein bisschen erinnert mich dieses Quattro an die Revoltaire Palette "Explosive Combination", aber ich werds mir definitiv mal ansehen :-) Preis um 4,49€

7. Absolute Nude Eyeshadow Palette
Ja, sie ist jetzt schon sehr gehyped und auch ich finde die Palette sehr ansprechend! Wird auf jedenfall angeschaut und wahrscheinlich auch mitgenommen <3 Vorallem preislich finde ich sie echt gut, wenn man sie bspw mit den Quattros vergleicht! Preis um 4,99€

Neben diesen Dingen, die ich unbedingt sehen will, werde ich vielleicht auch einen Blick auf die matten Lippenstifte und einige Glosse werfen. Es kommen ja ziemlich viele neue Glosse, da ist mir im Vorfeld nicht so danach, alle genau zu begutachten - ich lasse mich im Laden überraschen :-)

Wie gefallen euch die Neuheiten von Catrice und essence? Was würdet ihr davon einsacken und was interessiert euch so garnicht?

Liebe Grüße,

eure Sarah <3



2 Kommentare:

  1. wow die nude palette und die camouflage hören sich ja interessant an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch :-) Ich finde es auch spannend, dass es die Camouflage in 3 verschiedenen Tönen geben soll - von gelblich bis rosé-farben. Da wird hoffentlich für jeden was dabei sein :-)

      Löschen